Über uns

Oh hi, schön dich hier zu sehen:)

Ich bin Luwam, die Gründerin von die Backhelden. Die Idee mit den DIY-Tortenkits entstand während meiner Elternzeit kurz nach dem 1. Geburtstag meiner Tochter. Wie das so ist, wollte ich die erste Torte unbedingt selbst zaubern - Ehrensache, nech?

Und das zaubern hat mich - no joke - bestimmt 3 Wochenabende gekostet. Pinterest Research hier, diverse Kleinkram-Online-Bestellungen da. Und an der Torte selbst habe ich zwei ganze Tage gebastelt! Oder übersetzt: ich stand kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Die Gute Nachricht: Das mit der ersten Torte hat geklappt. Die schlechte: Ich war fix und fertig. Und dann saß ich da nach dem ganzen Geburtstagstamtam nichtsahnend auf der Couch und hab meinen Mann laut gefragt - Zitat: "Warum gibt es eigentlich keine Kochboxen für Geburtstagstorten"? Boom - das war 2017💥

Ihr könnt's euch vorstellen, die Idee hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Um die Vision Wirklichkeit werden zu lassen, habe ich zwei Jahre lang getüftelt, konzipiert, getestet, dekoriert, illustriert und natürlich gebacken - und dann war da der große Launch 2020.

Die Idee ist eingeschlagen wie eine Bombe! Und dann ging alles ganz schnell: Mein Bruder Joel ist mit dazugekommen und gemeinsam konnten wir unsere Kits und auch das Team nach und nach erweitern. Heute sind wir ein 8er-Team und stecken unfassbar viel Liebe und Leidenschaft in unsere Kits.

×